Unter dem Begriff „Marketing“ werden im Allgemeinen jene Maßnahmen zusammengefasst, die dazu beitragen, alle Aktivitäten eines Unternehmens konsequent auf die gegenwärtigen und künftigen Erfordernisse des Marktes auszurichten (Definition nach H. C. Weis, Marketing, 1993, S. 19).
Beim Onlinemarketing wird das Marketing in Onlinemedien umgesetzt (Online + Marketing = Onlinemarketing). Dabei liegt der zentrale Fokus des Onlinemarketings häufig auf der Kommunikationspolitik. ( Quelle: www.online-marketing.de )
Aus diesen Definitionen lässt sich demnach ableiten, dass Onlinemarketing ausschließlich im Internet stattfindet und somit eine viel größere Masse an Menschen viel schneller erreicht und diese Informationen verbreiten sich auch viel schneller als beim traditionellen Marketing.
Es wurde nicht spezifisch auf das Onlinemarketing und auf das Traditionelle Marketing eingegangen. Wir können nicht wirklich den Unterschied rauslesen.
Beispiele wären hier vielleicht besser, um das Thema zu verstehen.
Wenn du nach allen Unterrichts Sequenzen immernoch nich weist wo der unterschied liegt bist du selber schuld. Wer ist überhaupt wir??
Dieser Text ist 3x Korrektur gelesen worden und für gut befunden worden, also erzähl mir nix von Unklarheiten!
BEispiele werden irrelevant wenn wir das ohnehin tausendfach im Unterricht durch gekaut haben oder nich??
Mfg
Wir hätten im ja noch reinschreiben können das z.B. Onlinemarketing sachen wie e-mails enthalten und das, das Traditionelle-Marketing hauptsächlich auf Print-Medien bassiert.