Hotel – Restaurant am Leuchtturm (Zielgruppe: Senioren / „Best Ager“)

22 Okt

Unser Hotel – Restaurant am Leuchtturm **** auf Sylt verzeichnet in den letzten beiden Jahren eine sinkende Auslastung.

 Wir haben uns deswegen auf eine Zielgruppe spezialisiert (Senioren/“Best Ager“) um die Auslastung um 20%  bis zum 31.10.2012 zu erhöhen. Wir möchten das Problem lösen, in dem wir Werbung auf entsprechenden Internetseiten wie z.B. Seniorencommunitys schalten. Außerdem verteilen wir Gutscheincodes beim Check-out an die Gäste damit diese Hotelbewertungen auf Holiday-Check abgeben. Durch Abgabe der Bewertung wird der Gutscheincode automatisch freigeschaltet, ab da hat er eine Gültigkeitsdauer von 8 Monaten. Daraufhin erhält der  Gast beim nächsten Aufenthalt 15% Ermäßigung auf eine von ihm gewünschte Leistung. Durch die vermehrten positiven Bewertungen im Internet, werden wir öfter gebucht. Da sich Senioren/“Best Ager“ viel auf Bewertungsportalen, über ihre Reiseziele informieren. Um den Erfolg zu messen befinden sich auf den Zimmern Fragebögen die, die Gäste, wenn sie mögen ausfüllen können. Wichtig ist für uns hierbei, zu erfahren wie die Gäste auf unser Hotel aufmerksam geworden sind.

Idee: Nutzung von Bewertungsportalen

1.Kritikpunkt: Nur positive Bewertungen steigern die Auslastung?

Im Prinzip werden nur positive Bewertungen die Auslastung steigern, jedoch können auch kritische Bewertungen abgegeben werden für den Gutscheincode. Durch kritische Bewertungen haben wir die Chance unser Hotel zu verbessern und den Gast bei einem nächsten Aufenthalt auf ein Neues zu überzeugen.

2. Gibt es auch für das Ausfüllen des Fragebogens einen 15% Gutschein?

Nein wird es nicht geben, da in dem Fragebogen nur gefragt wird, wie sie auf uns aufmerksam geworden sind.

3.Zielgruppe Best Ager und Senioren ein und dieselbe?

Nein sind es nicht. Die Best Ager sind wie der Name schon sagt im besten Alter ( 50+ ), sind meist vermögend und vital noch sehr fit. Jedoch sind die Senioren schon etwas älter und brauchen eventuell spezielle Einrichtungen, für die körperliche Beeinträchtigung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: