Homepage und Suchmaschinenoptimierung

28 Sep

Ein Hotel ohne eigene Homepage – kann es sowas noch geben? Wahrscheinlich nicht! Aber was ist, wenn niemand auf die Homepage stößt? Ohne Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization SEO) ist eine Homepage verloren. Diese Maßnahmen dienen dazu, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Zudem gibt es verschiedene Programme, die die Homepage eines Betriebes unter die Lupe nehmen! Dabei wird untersucht, wo die User ein- und aussteigen und wie lange sie auf einer Seite verharren!

Hier ein Exkurs in die Welt der Suchmaschinenoptimierung:

website-boosting-008-066-068

einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung

11 Antworten to “Homepage und Suchmaschinenoptimierung”

  1. neleg11 1. Oktober 2011 um 07:48 #

    1. In der heutigen zeit ist es sehr sinnvoll eine Homepage zu haben 2. Zu der suchmaschinenoptimierng ist es so das häufig die grossen hotels als erstes zu finden sind. Klarer nachteil das wenn ein kunde nur danach geht nie auf mein kleineres hotel kommen würde.

  2. neleg11 1. Oktober 2011 um 07:50 #

    Fazit man sollte sich nicht nur auf das internet verlassen sondern mehre wege nutzen um auf sich aufmerksam zu machen

  3. michelleg11 6. Oktober 2011 um 14:29 #

    Auch ein kleines Hotel kann unter die ersten Links gelangen. Dies ist allerdings mit Geld und Zeit verbunden. Denn in den bunt hinterlegten Abschnitten werden Hotels bzw Seiten gezeigt, die dafür bezahlen. Wenn ich allerdings nichts dafür zahlen will bei Google unter die ersten Ergebnisse zu kommen, muss ich meine Seite ständig überarbeiten. Meine key words ( die Wörter, die der Sucher in die Suchmaschine eingibt) müssen möglichst nur auf mein Hotel zutreffen.
    Daran sieht man mal wieder wie wichtig es ist ein gutes und nicht leicht kopierbares USP zu haben.

  4. fineee 8. Oktober 2011 um 11:02 #

    Haha, Michelle! Unser Onlinemarketingkurs 🙂
    Jetzt ist er mal nützlich..

    Wie Michelle schon sagte, für ein größeres Unternehmem ist es einfacher, sich eine tolle Homepage aufzubauen.
    Aber es ist auch möglich, als kleines Hotel einen gute Startseite zu haben. Man muss seine Seite halt immer gut pflegen=key words etc. und sie immer auf dem neusten Stand bringen.

    Eine eigene Homepage finde ich schon relativ wichtig, da man viele Eindrücke des Hotels bekommt und es ist weltweit möglich. Zusätzlich kann man meistens auch darüber buchen, was einfach auch praktisch ist..

  5. tinchen007 9. Oktober 2011 um 09:59 #

    Was wäre denn ein Hotel ohne eine eigene Homepage? In der heutigen Zeit ist doch jedes Unternehmen auf diesen öffentlichen Informationsfluss angewiesen. Dort findet jeder wichtige Informationen und kann sich selbst einen kleinen Einblick über die zukünftige Unterkunft verschaffen. Die großen Unternehmen können doch fast alles mit Geld regeln. Wenn ich aber mein Produkt richtig an den Mann bringe und mich zielgerecht verkaufe so klappts auch mit google. ich muss einfach recherchieren welche Möglichkeiten ich habe um weit vorn aufzutauchen. Eine Variante ist der Name, um so seltener es diesen gibt desto ehr erscheine ich in der Liste der Suchmaschiene.

  6. niko2663 10. Oktober 2011 um 23:14 #

    Mein Onlinemarketingkurs rockt hier ja ma richtig ab 😀
    Was soll ich dazu noch schreiben? 😀
    Fine und Michelle haben völlig recht. Eine gute HP ist unumgänglich heut zu Tage.
    Mehr schreibe ich auch net, denn sonst wiederhole ich nur. 🙂

    • neleg11 11. Oktober 2011 um 16:01 #

      Dem schliesse ich mich an 🙂

  7. hardross 12. Oktober 2011 um 20:53 #

    Muss mich anschließen, wurde alles gesagt!!!!

    • nurayc 15. Oktober 2011 um 11:53 #

      Das gesagte kann ich nur bestätigen oder wie es gern im Unterricht getan wird mit eigenen Worten sagen…Ich entscheide mich für ersteres!!!

  8. hoffmaister 16. Oktober 2011 um 14:47 #

    schliesse ich mich auch an

  9. lienchen2705 17. Oktober 2011 um 20:04 #

    haha supi, sehe ich genau so!!!
    Man muss nun mal mit der Zeit gehen und das klappt nur mit Internet:)

Kommentar verfassen

