Videoplattformen

23 Sep

Haben Videoplattformen überhaupt eine erwähnenswerte Bedeutung für die Hotelbranche?

Bedeutung von Videoplattformen für Unternehmen

Gerade wegen der vielfältigen Möglichkeiten sollte man sich über eine Sache bewusst sein: Das WorldWideWeb bietet zudem viel Spielraum Kritik an einem Unternehmen auszuüben. Dabei findet sich nur selten die Gelegenheit sich mit dem Gast direkt in Verbindung zusetzen, um dem Geschehen mit einer durchdachten Reklamationskultur entgegen zu wirken. Doch nicht nur die Konsumenten bzw. unsere Gäste können dort Verbesserungsvorschläge oder auch ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Wie der folgende Trailer zeigt, sind auch die Gruppe der Angestellten eine nicht zu unterschätzende Größe – Don`t get caught in a bad hotel!

Hier ein positives Beispiel für Werbung auf Videoplattformen:

Advertisements

2 Antworten to “Videoplattformen”

  1. neleg11 11. Oktober 2011 um 16:15 #

    Durch viedoplattformen kann man als gast sich noch ein bessseren Überblick verschaffen als auf ein Foto sowie als Hotel kann man diese Plattformen natürlich auch nutzen um gute werbung zu machen zb mit ein witzigen oder total ausgefallenen Video . Ein Effekt hiervon kann sein das sehr viele mich “ Mein Produkt“ kennenlernen zb dadurch das nur eine Person dies Video sieht und witzig findet es zb auf facebook verlinkt und nun dort meine Freunde es sehen und vlt diese das Video auch weiter verlinken somit der Bekanntheitsgrad grösser wird.

  2. martinkkh 16. Oktober 2011 um 12:48 #

    Ich finde Videoplatformen können eine riesen Chance für ein Hotel sein. Sie sind aber auch ein mega großes Risiko. Letztens erst habe ich nach Hotels gesucht und auch bei google video mir die Hotels angeschaut. Man bekommt gleich einen anderen Eindruck vom Hotel als von den Bilder bei dem Angebot.

    Das Ding ist, dass es immer unzufriedene Gäste gibt die negatives ins Internet stellen. Deswegen sollte jedes Hotel auch ein gutes Werbevideo oder eine Reportage etc. im Netz haben um diese negativen Videos zu verdrängen.Hatt es das nicht überwiegen die negativen Videos und die Auslastung wird wahrscheinlich sinken.

    Werbevideos kosten viel Geld sind aber effektiv gegen Negativvideos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: